Look who’s watching…

um-die-Ecke-geguckt

In den alten Alleen von Pune’s Koregaon Park ist es noch verhältnismässig schattig und kühl. Hier hat sich nicht nur der Geldadel der Stadt mit seinen großkotzig-grotesken Residenzen versammelt (Poonawallah, Bajaj etc.), auch andere Bewohner schätzen den alten Baumbestand, die großzügigen Gärten und die relative Stille mitten in der Stadt. Seit dem Anschlag in der German Bakery ist hier alles noch ruhiger geworden, das Militär hat sich rund um den Osho-Ashram hinter Sandsäcken verschanzt, allein Fussgänger und die Bewohner (mit ihren Autos) dürfen passieren, die alten Alleen atmen auf: Kein Durchgangsverkehr für Euer Durchlaucht.

Es war auf einer meiner Hunderunden, als ich an einem verwaisten Spekulationsobjekt der abgesperrten Lane Zwei vorbeikam und meinen Augen kaum trauen konnte: Ich wusste zwar, dass Hornbills, Papageien und Pfauen in den Gärten des Koregaon Park wohnen, neu waren jedoch diese niedlichen Käuzchen, derer ich gleich vier erspähte: Die spotted owlets vom Koregaon Park waren mein Geburtstagsgeschenk und ich fuhr noch einmal zurück, um die Kamera zu holen.

Hätte ich, ja hätte ich eine tote Maus dabei gehabt, dann hätte ich versucht, eines der Eulchen anzulocken. Ich war schon immer ein Fan von Eulen, hier waren sie zum Greifen nah. Jedem seine Hedwig, oder nicht?

Nesteingang

nesteingang-close-up

kauz-in-Astgabel

familienleben

Tags: , , , , ,

6 Responses to “Look who’s watching…”

  1. Uwe says:

    Hallo Julia,
    das sind so die kleinen Geschichten (wie Deine Überlandfahrt letztens oder die Erlebnisse mit den Eisvögeln und den Guppies), die ich sehr geniesse !
    Apropos…..Geburtstagsgeschenk ?!?!? Haben wir (ich) da was verpasst ?

    LG Uwe

  2. Steffi says:

    Oh na dann: meinen allerherzlichsten Glückwunsch nachträglich! Und: was für ein schönes Geschenk! 🙂

    Ich drück Dich!

    Steffi

  3. Sabine says:

    Alles liebe nachtraeglich zum Geburtstag! :-)))
    Die schoensten Geschenke sind immer die, die man nicht erwartet, oder?

    Die Eulen sind wirklich allerliebst!

    GLG
    Sabine

  4. jules says:

    Hallo Uwe!

    Schön, dass Dir meine Sachen gefallen. Und verpasst? Nicht wirklich, außer, dass ich im März eben Geburtstag hatte… 😉
    Ist aber auch nicht wichtig!

    LG zurück
    Julia

  5. jules says:

    Danke, Steffi, und sei zurück gedrückt!

    Julia

  6. anu says:

    Dann schliesse ich mich an und wuensche alles Gute nachtraeglich zum Geburtstag! Schoen wieder mal was von dir zu hoeren und zu lesen!

    Die kleinen Eulen sind wirklich zucker, wir hatten hier in der Naehe auch mal ein Nest und immer wenn wir dran vorbeigeritten sind reckte der Nachwuchs interessiert die Koepfe um zu sehen wer denn da vorbei kam.

    lg
    anu