Gartenbesuch – Visitors from above

Sie scheinen unseren Garten zu mögen: Morgens fliegen diese frechen rose-ringed parakeets in unseren Garten, begutachten Mauerspalten (Hey, wollt Ihr brüten?), trinken aus abgebrochenen Regenrohren und kreischen uns die Ohren voll. Hat jemand einen Tipp, womit ich sie anfüttern könnte? Ich hätte so gern mal Papageien-Babys hier. Das würde für so manchen Stress entschädigen…siehe unten.

Tags: , , , ,

2 Responses to “Gartenbesuch – Visitors from above”

  1. anu says:

    Parakeets lieben alles an Fruechten, besonders Guavas, aber auch Bananen oder Aepfel in Scheiben geschnitten. Auch mit Nuessen odergrossen Samen kann man ihnen Freude machen.

    lg
    anu

  2. jules says:

    Danke, Anu, werde ich mal ausprobieren, wenn ich wieder in Pune bin!

    Allerdings war ich auch aus einem anderen Grund eher zurückhaltend, was das Auslegen von Essbarem angeht: Wir haben nämlich trotz zweier sehr süsser Nachbarkatzen eine ganze Menge Ratten im Garten – die will ich nicht noch fetter füttern, als sie eh schon sind. Dank der Nachbarn von oben, die all ihr Zeug, alte Rotis, Chapattis etc. für die Krähen auslegen, die das Futter wiederum fallen lassen, das sich dann die Ratten holen. Super!

    Also werden es die Parakeets schwer haben, etwas abzubekommen. Trotzdem danke!

    LG
    Julia