Spurensuche im Netz: Wo sind sie?

Vielleicht könnt Ihr helfen: Schon seit mehr als einer Woche versuche ich herauszufinden, wie es Daniela in Mumbai und Kerstin in Bangalore geht. Leider vergeblich – ich kann nicht auf ihre Seiten zugreifen. Dafür gibt es eigentlich nur eine Erklärung: Der Server von blog.de ist ausgefallen, falls die Seiten auch auf blog.de gehostet werden. Aber gleich eine Woche lang? Wenn er nach Indien ausgelagert wäre, könnte ich`s verstehen, dann wäre er vermutlich den Hitzetod gestorben, Gott hab ihn selig. Oder liegt`s an meiner wackeligen Internetverbindung? Aber dann müsste ich auch auf andere Seiten nicht zugreifen können, aber das kann ich, wenn auch, wie immer, unter Schwierigkeiten.

Mhhh, das macht keinen Sinn. Also, wenn Ihr etwas über den Verbleib/ die Erreichbarkeit der Seiten wisst, lasst es mich bitte wissen. Kann doch nicht sein, dass zwei populäre Blogs aus Indien einfach so in den Tiefen der Netzwelt verschwinden. Merkwürdig, sehr merkwürdig.

4 Responses to “Spurensuche im Netz: Wo sind sie?”

  1. Jenny1978 says:

    Also bei mir funktionieren beide Blogs problemlos und Kerstin hat sogar vor kurzen (8.4.) geschrieben das sie nach deutschland los ist…seitdem kam nichts neues.
    Danielas Blog endet mit Miau, Miau 2

    Beide Blogs lassen sich auch problemlos aufrufen, zum. bei mir

    Gruß Jenny

  2. jules says:

    Danke für Dein Feedback, Jenny!

    Allerdings stellt mich Deine Antwort vor noch größere Rätsel: Ich kann nämlich kein Blog öffnen, das über blog.de gehostet wird, nicht mal auf die Startseite von blog.de komme ich, der Server ist nie verfügbar. Mögliche Erklärung? blog.de in Indien gesperrt??? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Was also ist da los?

    LG
    Julia

  3. Jenny1978 says:

    Hm Julia, da bin ich nun auch völlig überfragt und auch nachm googlen habe ich nichts relevantes dazu gefunden.
    Rückfragen beim Provider? Ich weiß ja nicht wie das in Indien so läuft mit den Providern und ihrer Zeit bzw. Arbeitswütigkeit *g*

    Kannst Du denn online nach den Blogs suchen und dann vielleicht über eine Verlinkung auf die Seiten gelangen?

    Oder über meine Verlinkung?

    http://nosianai.blog.de/2005/08/

    LG Jenny

  4. jules says:

    Pass auf!

    Ich schreib da gleich was drüber. Ist nicht zu fassen!

    LG
    Julia