A new home for Lia – as sweet as can be.

Es gibt Hunde und es gibt Hunde.

Als eine Freundin von mir vor drei Wochen die kranke, verhungerte, etwa vier Monate alte Lia in den Straßen vom Koregaon Park fand, war klar, dass sie nicht einfach vorbei gehen konnte: Obwohl sie schon vier ehemaligen Streunern ein Zuhause gegeben hat, nahm sie Lia auf, behandelte ihr verwundetes Bein, behandelte sie gegen alle erdenklichen Parasiten und päppelte das kleine Elend auf. Sie gab ihr den Namen Lia.

Ich habe das kleine Schnuckelstück von einem Hund endlich kennen gelernt: Sie ist unglaublich lieb, intelligent und wach in ihrem ganzen Wesen – ein Hund zum Verlieben.

Wenn ich nicht den grumpeligen U. an meiner Seite hätte, der sich weitere Hunde verboten hat, wäre Lia schon hier. Kalu und sie kamen blendend klar: Die kleine Hündin ist ebenso schlau wie anpassungsfähig – das hat man davon, wenn man als stray-dog auf indischen Straßen groß wird. Sie ist sogar stubenrein.

In den letzten Wochen haben meine Freundin und ich alles versucht, für Lia ein neues, gutes Zuhause in Pune zu finden, umsonst. Entweder haben die Leute schon die Hunde, die sie haben wollen, oder sie mögen keine Vierbeiner.

Keine Chance für Lia also? Muss sie zurück auf die Straße?

Ich appeliere an Euch. Sogar wenn das heißen würde, dass sie nach Europa transportiert wird: Der kleine Hund käme gesund, mit allen nötigen Schutzimpfungen und sterilisiert zu Euch. Wenn, ja, wenn nur einer von Euch “Ja” zu diesem wundervollen Wesen sagt. Das einzige, was der zukünftige Besitzer zu tragen hätte, wären die Flugkosten und die Kosten für eine einmalige Tollwut-Titer-Bestimmung. Bei den derzeitigen Tarifen der Lufthansa (35 € pro Kilo), würde Lias Transport etwa 800 Euro kosten: Zuviel für einen lebenslangen Begleiter?

Meldet Euch bei mir per email: Ich werde gern den Kontakt herstellen. Sogar aus dem Himalaya.

6 Responses to “A new home for Lia – as sweet as can be.”

  1. Steffi says:

    Hallo Julia,

    ich kann´s leider nicht machen, aber falls Du mir die Erlaubnis gibst, Deinen Text und Deine Fotos zu verwenden, stelle ich es gerne mit Deiner eMailadresse ins Forum.

    Lia ist wirklich süß.
    Lea hieß auch mal Lia.

    Ich hoffe, es findet sich ein tolles Zuhause für Lia.

  2. jules says:

    Hallo Steffi,

    natürlich kannst Du die Bilder im Forum einstellen und gern auch den Text dazu – ich hatte insgeheim darauf gehofft!

    Lia ist einfach zu süß, um auf der Straße einzugehen. Wollen wir hoffen, dass sich jemand findet.

    Liebe Grüße nach BS. Ich hoffe, es geht Euch allen gut!

    Julia

  3. Daniela says:

    Wirklich ein süßer Hund! Sieht erstaunlich gepflegt und munter aus.

    Du solltest dieses Anliegen auch in dem Indienforum IndiaMike.com online stellen. Dort gibt es bereits eine Tierrubrik und einige Mitglieder, die im Bereich Tierschutz ziemlich aktiv sind und dir zumindest sagen könnten, an wen du dich noch wenden kannst (z.B. das Mitglied Birds, wohnt in Goa).

    LG
    Daniela

  4. Daniela says:

    Hab den Beitrag verlinkt.

  5. jules says:

    @ Daniela: Danke! Mal sehen, ob sich einer erbarmt.

    LG
    Julia

  6. Steffi says:

    Hallo Julia,

    klar, ist doch gar keine Frage!

    Ich hab einen Auszug Deines Textes reingestellt und natürlich den Link gesetzt.

    Wollen wir mal hoffen, …

    Ansonsten ist hier alles so ziemlich beim Alten. Mit 30 bis 36 Grad ziemlich warm – für unsere Verhältnisse.