Kalu, das Sorgenkind.

Ach, es ist ein Elend: Was könnte man nicht alles machen, wenn man einen gesunden Welpen hätte: Man könnte viel spielen, ausgehen, so nützliche und wichtige Dinge lernen wie die Grundkommandos Sitz, Platz, Bleib und Hier, man könnte anfangen, Alleinsein zu üben, mit ganz vielen Leckerlis den kleinen Fratz belohnen, und, natürlich Welpenspielstunden abhalten mit anderen Junghunden, die andere nette Menschen adoptiert haben. Und alle wären zufrieden und glücklich, der Racker inklusive.

So aber ist Schonen angesagt und Schlafen, Schlafen, Schlafen: Kalu Küchenhund schläft fast rund um die Uhr, er spielt nicht mehr seit ich ihn aus dieser F….-Familie abgeholt habe, er hat Bauchschmerzen (und Durchfall), Muskelzucken, das auf eine Virusinfektion hindeutet, bekommt nach wie vor die Augen nicht auf (Staupe?), ich verbringe einen Großteil meiner Zeit mit dem Wälzen homöopathischer Grundlagenwerke, dem Auflösen von Globuli, dem Zerkleinern von Hühnerbrust, Leber und Möhrchen und bin zur Sterne-Diätköchin für Hunde avanciert. Ich kann nicht das Haus verlassen und habe seit meiner Rückkehr von Pune nicht mehr gesehen als meinen Garten, die Strecke zum Tierarzt und die kleine Straße in unserer Society, denn Kalu ist noch nicht durchgeimpft.

Zu allem Überfluss bekommt der Kleine jetzt auch noch sein neues Gebiss, so dass ich nie weiß, WARUM er gerade jammert: Augen, Bauch, Zähne? Staupe, Parvovirose oder andere Gemeinheiten? Wird er leben oder….nicht? Shit man, we have a bad start!

Aber wenigstens halte ich jetzt Trophäen aus dieser Zeit in den Händen, seht selbst:

Nun könnte es sein, dass es demnächst an meinem Hals nicht mehr nur so aussieht:

Sondern so:

Ergo: Haizahn ist out, Kalus Milchzähne mega-in! Möge Ganesh Glück bringen – wir können es ernsthaft gebrauchen.

Tags: , , , ,

14 Responses to “Kalu, das Sorgenkind.”

  1. Teodoraa says:

    Vielleicht braucht Kalu auch ein Halsband mit Ganesha dran?
    Ich denke die Milchzahnzeit ist sowieso keine angenehme und zusammen mit den anderen Problemen kann man nur abwarten und hoffen und solange er schläft und frisst, ist noch nichts verloren… möglicherweise benötigt er einfach die Ruhe und auch Gewissheit, dass er nun wirklich dableiben darf….

  2. admin says:

    Hallo Teodoraa,

    Dein Wort in Gottes Ohr!

    Gerade hat er sich fürchterlich übergeben und hat Wasserdurchfall – das Schlimmste, was ihm jetzt passieren kann, ist Dehydrierung. Dann hilft nur der Tropf. Mist. Ich mach mir echt Sorgen.
    Drück die Daumen!

    LG, eine geknickte Julia

  3. Kerstin says:

    Ich druecke Dir und Kalu auch die Daumen, dass er seinen Krankheits-Hoehepunkt erreicht hat und bald ueberschreiten wird.

    LG
    Kerstin

  4. admin says:

    Danke, Kerstin, denn dem Kleinen geht’s echt dreckig. Gerade, und das ist etwas, das ich an Indien LIEBE, war der Tierarzt noch mal da, von sich aus, um 10.00 Uhr abends: Antibiotika- Spritzen und ganz viel Fürsorge: Wo bekommt man solche Anteilnahme sonst?

    Kalu ist fertig. Er scheint wirklich so eine Art Krise durchzumachen. Der Tierarzt meint, er hätte sich zusätzlich noch einen Magen-Darm-Virus aufgehalst: Das Letzte, was wir gebrauchen können. Jetzt können wir nur warten und sehen, wie sich die Sache entwickelt.
    Ich will, dass er lebt!

    Bemerkenswert ist, dass sich das erste Mal, seit ich ihn kenne, die inneren Augenlider auf ihr Normalmaß reduziert haben: ich kann in seine Augen sehen!
    Auch wenn es ihm schlecht geht, sehr sogar, bin ich mir sicher, dass diese Veränderung etwas mit den Homöopathika zu tun hat, die ich ihm gegeben habe: Krise zur Heilung?

    Ich hoffe es von Herzen!
    Wenn es gut geht, werde ich allen, die interessiert sind, das Buch von dem homöopathisch behandelnden Tierarzt weitergeben – Ich glaube, dass damit große Heilungserfolge erzielt werden können, obwohl ich wenig Erfahrung damit habe, nur interessiertes Laienwissen. Hoffentlich behalte ich recht, aber die Sache mit den Augen ist ein eindeutiges Indiz!

    Sei lieb gegrüßt, wir kämpfen alle unseren aktuellen Kampf,

    Julia

  5. Emil says:

    Hier ein Rezept:
    http://www.kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htm
    Hat meiner Schwester, die trotz Impfung an Parvo erkrankt war, wieder auf die Beine geholfen.
    Daumen sind feste gedrückt!

  6. sarangiji says:

    kennst Du niemanden, der Reiki schicken kann, mit Reiki kann man Lebenskraft unterstützen. Gibt es für Tiere wie für Menschen.
    Ich kenne zwar jemanden, der das kann, aber zu einem Hund, der Tausende Meilen entfernt ist, den sie nie gesehen hat…Reiki schicken, ich weiß nicht.
    ich glaube nicht, dass das funktioniert.

    Ich werde mir ihr reden, vielleicht versucht sie’s über Deine Bilder.
    Jetzt erst mal: alles Gute für Kalu.

    Andreas

  7. jules says:

    Danke, Andreas,

    wenn er diese Nacht übersteht ist schon viel gewonnen! Kalu kann in den nächsten Tagen jede Hilfe brauchen, die er kriegen kann. Und ich auch.

    LG, Julia

  8. jules says:

    @ emil:

    Klasse, Dein Rezept! Werde ich gleich mal ausprobieren! Davon wird Kalu zwar nicht begeistert sein, denn er sortiert sogar die kleinsten Karottenstückchen im selbstgekochten Hundefutter aus, aber es gibt ja Mixer!

    Vielleicht gibt es als Geschmacksverbesserer noch eine Hähnchenbrust dazu, die er heute allerdings nicht fressen darf. Hat der Tierarzt gesagt. Also Möhren-Hühnchenbrühe, ohne Fleisch.

    Du hast im Übrigen eine sehr nette Website, Emil, werd häufiger mal vorbeischauen. Liebe Grüße auch an Dein Frauchen und eine schöne Weihnachtszeit!

    Julia

  9. Kerstin says:

    Hallo Julia,

    wie sieht’s heute aus? Geht es ihm schon ein bisschen besser? Wenn er auch noch Magen-Darm-Probleme hat, wird wohl Diaet angesagt sein,oder? Schaetze, das wird ihm im wahrsten Sinne des Wortes nicht schmecken, wenn er schon kleinste Karottenstueckchen aussortiert. Aber das mit dem Mixer ist eine gute Idee, so hat man schon manchens Kleinkind ueberlistet (zu seinem Wohl, versteht sich).

    Ich schicke dicke Genesungswuensche an Frauchen und Kalu von Bangalore nach Pune

    LG
    Kerstin

  10. jules says:

    Danke, liebe Kerstin,

    danke für Anteilnahme und Zuspruch!

    Kalu geht es denn Umständen entsprechend ganz gut – immerhin trinkt er brav die Möhrchenbrühe und war bisher nur einmal zur Toilette. Er kämpft tapfer!
    Heute Abend gibt´s dann noch mal Antibiotikum. Was alles andere angeht: Augen und Muskelzucken (die Staupesymptome) – da weiß ich noch nicht, wie es weitergeht. Im Moment leben wir hier wirklich von Stunde zu Stunde und Tag zu Tag. Stabilisieren ist jetzt das Wichtigste.

    Ich bin nur sehr traurig, dass der kleine Frosch so krank ist, was immer er hat. Ich hoffe so sehr, dass er durchkommt. Es ist erstaunlich, was für eine enge Beziehung man innerhalb so kurzer Zeit zu einem Tier entwickeln kann und, auch wenn das ein großes Wort ist, welche Liebe man empfinden kann. Schluck. Deshalb nimmt mich das jetzt auch wirklich mit.

    Aber wir geben nicht auf!

    Mein Weihnachtswunsch: Dass Kalu lebt und gedeiht und dass die Menschen endlich Frieden walten lassen. Letzteres ein frommer Wunsch, und wie ich die Menschen sehe, ein unrealistischer.

    Einen schönen, harmonischen vierten Advent wünsch ich Dir!

    Ganz liebe Grüße,

    Julia

  11. Stefanie says:

    Hallo Julia,
    oohje, ich verstehe Dich und drücke ganz fest die Daumen, daß er sich nun endlich erholt!
    Du weißt, daß Du homöopathischen Rat auch im Forum bekommen kannst, ja? Und zwar wirklich guten. Frag Karin, sie hilft Dir sicher und hat auch unkonventionelle Ideen.

    Ich drücke Dich und würde mich wirklich freuen, Dich bei Deinem nächsten D- Besuch zu sehen. Helk, Helga und Petra auch! 🙂

  12. adam says:

    Was sagt der Tierarzt? Was hat Kalu? Ich glaube, es gibt einige Hunde hostels in Pune, oder zumindest gab es. Diesem Hostels kann man seine Hunden ueberlassen, wenn man nicht in der Stadt ist. Ich denke, einige von dem, werden von Tieraerzten betreut. Aber ich weiss nicht so genau. Ein Halsband mit Ganesha u. Zaehnen, irgendwie passt das nicht und koennte missverstanden werden. Es ist wie ein Bild von Jesus und Hundezaehne. Irgendwie fuer die religiose Leuten wurde es nicht passen. Auch ein Ganeshahalsband auf Kalu. Viele Leute empfinden Ganesha (besonders in Pune, er ist der Lieblingsgott der Stadt) mehr als ein Schmuck. Sie beten ihm, weil er ein Gluecksbringer ist.

  13. jules says:

    @ Steffi: zum Glück siehts heute. nach zwei Tagen Antibiotika, Tropf und homöpathischen Stärkungsmitteln schon besser aus: kein Durchfall/Erbrechen mehr! Schläft und schläft und schläft, die kleine Klappermaus. Seufz!
    Danke für Deinen Hinweis auf das Forum, werde ich bestimmt nutzen!
    Und: versprochen, dass wir uns sehen, wenn ich wieder in BS bin.
    Drück Dich, und hoffe, alles ist o.k. bei Euch!

    Liebe Grüße und frohe Weihnachten an Euch alle,

    Julia

    @ adam:

    Danke für den Hinweis, dass religiöse Menschen das missverstehen könnten!

    Aber ich hatte das auch nicht wirklich vor: sollte mehr ein kleiner Gag sein, weil in Deutschland ja immer noch einige Menschen solche merkwürdigen Gewohnheiten haben, sich Haifischzähne um den Hals zu binden ;-))

    LG

    Julia

  14. Emil says:

    Frauchen und ich freuen uns, dass es Kalu besser geht. Weiter so! Ein schönes und friedliches Weihnachten wünschen wir Euch.
    Emil & Co.