Reingefallen…wie blöd muss ich sein?

Es ist nicht zu fassen: Da hat doch Michael, die kleine Ratte aus Kerala, mich nach allen Regeln der Kunst abgezockt!

Folgendes: Der geneigte Leser wird sich erinnern, dass ich hier und hier etwas über meinen Gewissenskampf im Umgang mit Bettlern und auch über Michael geschrieben habe. Nun, Michael hatte natürlich auch ein Anliegen, wollte Geld für einen Lederfußball, er war schließlich Captain der Mannschaft, und als Captain sammelte er Geld für den fehlenden Ball von den Touristen. Genaugenommen brauchte er noch 250 Rupien, in meinem Fall. Nachdem er mich mehrere Tage lang bearbeitet hatte, wenn ich mich am Strand blicken ließ, gab ich ihm schließlich 100 (!) Rupien für den Ball, zu treuen Händen und nur für die Anschaffung der runden Lederblase gedacht.

Ha, war ich naiv! Denn das war EIN FEHLER! Es gab keine Fussballmannschaft, es gibt keine Fussballmannschaft und es wird vermutlich nie eine geben: Auch Michael, der intelligente, sprachbegabte, unschuldsäugige Michael hatte diese Geschichte nur erfunden. Heute nämlich bekam ich einen Hinweis von Falk (danke Falk!), der ungefähr zwei Monate vor mir am Chowara Beach gewesen ist und dem Michael dieselbe Geschichte aufgetischt hatte. Da allerdings fehlten ihm nur noch 100 Rupien zu seinem Fussballglück. Von Falk bekam das kleine Luder dann 50…

Macht nach Adam Riese also fehlende 50 Rupien. Und nicht 250, MICHAEL, DU LÜGNER!

Aber, wie sagte doch meine Großmutter so schön: Lügen haben kurze Beine, ja, ja. Thank You, Internet!

Und ich überlege jetzt, wie ich dem kleinen Profi-Dieb das Handwerk legen kann: Da gibts doch den schönen Thorntree, Lonely Planet. Mal sehen, ob ich da nicht mal was über den kleinen Engel posten kann: Chowara Beach, Kerala, fraud, oder so ähnlich.

Und was lernen wir daraus, mein lieber Falk und ich, ich dumme Nuss?

Gib niemals, NIEMALS, einem Bettler 100 Rupien, nicht wenn er Dir noch so sympatisch ist, nicht wenn sein Haus brennt, nicht wenn seine Oma im Sterben liegt oder seinem Vater alle Gliedmaßen fehlen. Denn alle diese Geschichten sind NONSENSE, ein einziger BULLSHIT.

Ach, aber irgendwie clever, der Kleine. Denn die Geschichte zog. Vielleicht sollte ich bei Michael mal Unterricht im Lügen nehmen. So etwas kann nützlich sein. Grins.

Tags: , , , , ,

3 Responses to “Reingefallen…wie blöd muss ich sein?”

  1. jules says:

    Jawohl, Du hast es erfasst!

    Nochmal, NOCH EIN MAL, wird das nicht passieren, geschworen!

    Aber, ach, wer weiss, wer weiss…

    😉

  2. Vitty says:

    Der hat dich ja voll abgezockt… ja posten auf lonely planet wird die anderen Leuten auf jeden fall vor klein kriminell schützen.
    grußi aus Hongki