makes me wonder…

Manchmal allerdings zweifele ich daran, dass MÄNNER ÜBERHAUPT MENSCHEN SIND, dass sie leben, fühlen und DENKEN wie ich oder auch nur annähernd nach den gleichen Gesetzen ticken wie normale Menschen, oder das, was ich dafür halte. Und ich habe die begründete Vermutung, dass das folgende Beispiel KEIN Einzelfall ist, sondern dass derartige Gespräche überall, so oder so ähnlich stattfinden. Oder was man für ein Gespräch hält…

Folgende Konversation entstand heute zwischen meinem Göttergatten und mir, nachdem wir beim Frühstück die Parakeet in den Sonnenblumen beobachtet hatten:

U.: Aber das sind jetzt Parakeet, und keine Papageien, oder?

ich: Nein, keine Papageien, oder jedenfalls eine besondere Unterart. Das Merkmal für Parakeet ist deren langer Schwanz im Verhältnis zur Körpergröße.

U. spontan, freudige Lichter in seinen Augen: Also bin ich auch ein Parakeet…

ich: Fliegst Du denn mit Deinem Schwanz?

U.: Nein – ich steuere.

Holy Shit! Ich liebe meinen Mann, wirklich.

Tags: , , , ,

7 Responses to “makes me wonder…”

  1. Andreas says:

    Du kennst ja den Unterschied zwischen steuern und regeln.
    Dein Mann steuert, ich meine er sollte eher regeln. Regeln heißt aber dass er ein feedback seiner Handlungen für die weitere Handlung berücksichtigt.
    Alles andere ist unkontrolliert und gefährlich!
    Wieviel Kinder habt Ihr denn schon??

  2. Daniela says:

    Wenn das U. sieht! Den Beitrag, meine ich.

  3. jules says:

    Ach, da habe ich von anderen Männern schon ganz andere Stories gehört! Das fand ich einfach nur niedlich! Ich habe jedenfalls schallend gelacht, als ich im Arbeitszimmer verschwand! Schade, dass das offensichtlich nicht deutlich geworden ist.

    Sie sind doch eine besondere Spezies, die Männer, und mit ihnen zu leben finde ich höchst amüsant – possierliche Wesen, und immer wieder zu Scherzen aufgelegt!

    Kriegt man solche tollen Gespräche auch in einer multinationalen Verbindung hin?

    Ganz herzliche Grüße nach Mumbai

    Julia

  4. jules says:

    Hallo Andreas,

    ehrlich: Ich kann Dir gerade überhaupt nicht folgen. Und: so ganz ernst war ‘makes me wonder‘ auch nicht gemeint ;-))

    Es ist alles gut.

    Julia

  5. Daniela says:

    Oh klar, ich hab auch gelacht. 😉
    Mein Kommentar war eher ironisch gemeint.

    Wir haben auch oefters solche Momente puren Kommunikationsgenies. Einfach nur herrlich. Da macht es gar keinen Unterschied, woher man kommt.

    LG
    Daniela

  6. jules says:

    Na dann ist ja alles gut!

    Hätte mich auch gewundert, wenn eine Liebhaberin der Ironie mich so missversteht…

    LG

    Julia

  7. Andreas says:

    Hallo Jules:

    Hier ist meine Zusatzerklärung zum Steuern und Regeln:

    Bei einer Steuerung macht das Ventil (der Schwanz) auf, wenn der Druck (Lust) zu groß wird.
    Bei einer Regelung stellt sich über das Pilotventil (Gehirn) ein Gegendruck ein, ein Druckausgleich folgt. Das Schließen und Öffnen (des Ventils/Schwanzes) erfolgt entsprechend der Einstellung des Pilotventils (gegenüber der Geburtenkontrolle).

    Wenn der Vordruck (Lust) den Sollwert unterschreitet (Frust), schließt das Pilotventil (die Hormone) und das Ventil (Schwanz) wird geschlossen gehalten.

    Ich hoffe Du verstehst meinen Humor.

    Aap sab samajh me aayaa?