…und was sagt mir das jetzt?

Ei, was haben wir denn da?

Ein indisches Paar aus Pappmaché mit ganz charmanten Wackelköpfen, bei dem ich jetzt Unterricht im Wackeln nehme. Und, falls man sich die beiden Hübschen mal genauer ansieht, stellt man was fest?

Richtig, die indische Frau ist kleiner als ihr werter Gatte. Und warum ist Mataji kleiner als ihr Pitaji?

Antwort: Weil ihr Mann auf einem Sockel sitzt!

Man könnte jetzt zu dem Schluss kommen, dass wir damit ein perfektes Abbild der indischen Gesellschaft im Kleinformat haben, in der alles seine Ordnung hat. So muss das sein. Die Frau kniet zu Füßen ihres edlen Gatten. So ist es politisch korrekt und der Mann darf lächeln und muss nicht schlagen.

Oder sollte ich da etwas missverstanden haben? Bin ich nur, typisch weiblich eben, zu empfindlich? Habe ich gerade meine Tage?

Mhhh, darüber muss ich noch mal ganz stark nachdenken…

Tags: , , ,

3 Responses to “…und was sagt mir das jetzt?”

  1. anja says:

    das ist ja wirklich allerliebst! 😉 ich schaetze mal, das kann man hier in dtl nicht kaeuflich erwerben…?
    lg anja

  2. jules says:

    Hi Anja,

    kann ich mir kaum vorstellen – ich hab sie auch aus Mamallapuram mitgebracht, wo sie angeblich lokal hergestellt werden. Aber sie sind niedlich, nicht? Und wackeln ganz fantastisch!

    LG

    Julia

  3. anja says:

    das kann ich mir gut vorstellen, die indische variante des wackel-dackel 😉