Der Ganesha-Friedhof von Juhu-Beach

Zehn Tage nach dem Ende von Ganesh-Chaturthi (nähere Info: hier) entdeckte ich bei einem Streifzug durch Mumbai diese Perle der Vergänglichkeit: Den Ganesha-Friedhof von Juhu Beach. Hunderte von gestrandeten Ganesha-Skulpturen in unterschiedlichen Erhaltungszuständen zwischen Bergen von Plastikmüll, Girlanden, Kokosnussschalen und Scheisshaufen. Wer, wie ich, ein absoluter Fan des elefantenköpfigen, schönäugigen Hindernis-Beseitigers ist, kann vielleicht verstehen, dass mein Herz in all dem Müll hüpfte. Enjoy!

Tags: , , , ,

6 Responses to “Der Ganesha-Friedhof von Juhu-Beach”

  1. Daniela says:

    Hm, habe auch überlegt, zum Strand in Juhu zu gehen (war letztes Jahr zu spät dran, da hatte schon wer aufgeräumt), aber jetzt bin ich froh, dass ich nicht dort war. Ich wäre sicherlich vor Wut geplatzt!

    Übrigens sind das ganz tolle Schüsse. Welche Kamera benutzt du, wenn man fragen darf?

    LG
    Daniela

  2. jules says:

    Hi, Daniela,

    sicher darfst Du fragen. Kriegst auch ne Antwort: ;-)) eine Panasonic FZ 18 – und ich bin sehr glücklich damit: klein, leicht, relativ kompakt und fast so gut, wie die Nikon D 200 von U, die ich nur dann mitnehme, wenn ich mal mehr schleppen will. Kommt also so gut wie nie vor…

    Vor Wut geplatzt? Wegen der Umweltverschmutzung? Ooch, Dani, wir sind in Indien, das weisst Du doch!

    Ebenfalls LG,
    Julia

  3. Daniela says:

    Danke für die Info. Werde ich an den Bentley weiterleiten. Er hatte nämlich gefragt.

    Es gibt so Dinge, an die ich mich nicht gewöhnen möchte. Die Verschmutzung eingeschlossen. Ich denke, wenn ich mich nicht konsequent darüber aufrege, schau ich eines Tages genau so weg wie ganz Indien.

    LG
    Daniela

  4. anu says:

    Sieht irgendwie traurig aus! Mir ist Ganesha auch der liebste, vielleicht weil er so unperfekt ist mit seinem runden Bauch und seinem fehlenden Stosszahn. Oder weil ich auch gerne Suessigkeiten esse, wenn auch nicht unbedingt nur Ladoos.
    Aber die ganzen zerbrochene Staturen, sehr traurig. Von der Umweltverschmutzung mal ganz zu schwigen!

    lg
    anu

  5. Mango says:

    Hallo Julia,
    aus tiefstem Herzen gönne ich uns allen diese wundervollen Fotos! Sehr cool. Meine Kinder waren begeistert!
    Liebe Grüße
    Mango

  6. Riccarda W. says:

    Hallöchen Julia!!!
    Es sind für mich ja ganz erschreckende Bilder,da ich so etwas noch nie gesehen habe.Nur was ich nicht verstehe ist : “Warum schmeißt man so wundervolle und schöne Staturen weg.” Da mir Ganesha auch sehr am Herzem liegt könnte ich so etwas niemals tuhen.

    Ps: Ich würde mich sehr freuen wenn du mir zurückschreiben
    würdest oder mir nochmehr von deinem Tripp durch Mumbai
    erzähltzt.

    Lg : Riccarda W.