Sarah Palin – was für ein reizendes Schätzchen.

Ich meine, wir sind ja einiges gewöhnt von Amerika: Wir hatten in der Vergangenheit Schauspieler-Präsidenten, Kommunistenhasser, Schwulenhasser, Schwarzenhasser, natürlich jede Menge Kriegsbefürworter, wir haben einen Ex-Bodybuilder UND Schauspieler als Gouverneur von Kalifornien und nun haben wir eine mittelständische und ihres Bekundens nach tiefgläubige ‘Hockey-Mom‘ aus einer Kleinstadt Alaskas, die es in der Vergangenheit bis zur Gouverneurin gebracht hat, als Vizepräsidentin, falls John McKain die Präsidentschaftswahl am 4. November gewinnt.

Dies ist also nicht weiter erstaunlich, prekär an dieser Situation ist aber, dass John McKain bereits 72 Jahre alt ist und mit einem eventuellen Ableben nicht nur Amerika mit dem Gedankengut und den Entscheidungen einer reaktionären Dorftrulla als Präsidentin von Amerika leben müsste, sondern die ganze Welt. Sarah Palin vertritt nämlich folgende bemerkenswerte Positionen (Alle Zitate Spiegel-Online, in Gänze zu finden hier):

Zum Thema Umwelt hat Palin “in mehreren Interviews klargemacht, dass sie die Erderwärmung nicht als Folge menschlichen Handelns ansieht. Hierin unterscheidet sie sich von Kandidat John McCain, der Maßnahmen zum Klimaschutz fordert. Palin befürwortet Ölbohrungen in geschützten Naturgebieten in den arktischen Regionen ihres Heimatstaats Alaska. Unter ihrer Führung hat die dortige Landesregierung Klage gegen den Beschluss der Regierung in Washington eingereicht, den Eisbären auf die Liste der bedrohten Tierarten zu setzen.”

Palin tritt außerdem “für ein weitreichendes Verbot der Abtreibung ein. Sie will sie nur dann zulassen, wenn das Leben der Mutter in Gefahr ist.”

Palin hat sich daneben “mehrfach klar gegen Sexualkundeunterricht in Schulen ausgesprochen. Sie befürwortet stattdessen Aufrufe zur Enthaltsamkeit bis zur Ehe. Zudem will sie, dass neben der Evolutionstheorie an Schulen gleichwertig die biblische Schöpfungsgeschichte unterrichtet wird. “Man muss beides lehren”, sagte sie in einem Zeitungsinterview. “Eine gesunde Debatte ist wichtig und wertvoll in unseren Schulen.”

Last, but not least, tritt “Palin gegen Beschränkungen des Rechts auf Waffenbesitz ein und ist Mitglied der einflussreichen konservativen Waffenlobby NRA. Sie selbst ist Jägerin. In einem Interview mit “USA Today” berichtete sie 2006, ihre Tiefkühltruhe sei “voll mit Wildfleisch, das wir hier in Alaska geschossen haben”. Palin begrüßte das jüngste Urteil des Obersten Gerichts zum Waffenbesitz: Die Richter hoben darin das seit 32 Jahren gültige weitreichende Verbot von Feuerwaffen in der Stadt Washington D. C. als verfassungswidrig auf.”

Soweit Spiegel-Online. Wer sich selbst einen Überblick über die möglicherweise zweitwichtigste, tiefgläubige und jagdgeile Repräsentantin Amerikas verschaffen möchte, sollte einen Blick in diesen Abgrund werfen:

Eine 40-Meilen-Pipeline durch Amerikas letzte Wildnis, Alaska, zu legen, die letzten Ölvorkommen zu erschließen um Amerikas Energiehunger unabhängig vom Weltmarkt mit hauseigenen Reserven zu stillen, das ist eine der Visionen von Sarah Palin.

Bemerkenswert finde ich auch die Begeisterung, mit der die stolze Mutter von fünf Kindern die freiwillige Meldung ihres ältesten Sohnes zur Army und seinen Einsatz im Irak bekannt gibt, wo der heldenhafte Bursche mutig den Dienst am Vaterland und dessen Werten versieht.

Und so sieht das beispielsweise Matt Damon:

Dem muss an dieser Stelle nichts hinzugefügt werden.

Dennoch folgender Nachtrag: Warum rege ich mich eigentlich auf? Immerhin wählen in Amerika die Leute freiwillig ihre Trottel mit göttlichem Auftrag, in Indien wird nachgeholfen: Da werden an Wahltagen laut Pune Mirror Gallonen von Alkohol unter die Wähler verteilt, sowie Fernseher, Saris, freie Kredite und vor allem CASH. Nach jüngster Umfrage wurden in den Staaten Andrah Pradesh, Tamil Nadu, und Bihar mehr als 33 Prozent der Wähler bestochen, bei den letzten Wahlen in Karnataka waren es 47 Prozent. Und zwar quer durch alle Schichten, mit unterschiedlichen Summen. Prima, nicht?

Tags: , , ,

3 Responses to “Sarah Palin – was für ein reizendes Schätzchen.”

  1. Daniela says:

    Sehr schön zusammen gefasst.

    Mich erschreckt immer, dass Sexualkundeunterricht nur was für Anhänger von Free Love ist. Wie ich heute im indischen Käseblatt las, könnten auch verheiratete Paare von etwas mehr Wissen zwischen den Laken profitieren. Die wissen ja mitunter nicht mal, dass sie ihre Ehe konsumieren müssen, bevor sie Kinder haben können. Will gar nicht wissen, was die bisher probiert haben. 😉

    Leider hat uns noch nie jemand Cash for Votes angeboten. Schade. Schade.

    LG
    Daniela

  2. jules says:

    Ach Daniela,

    daran müsst Ihr arbeiten! Beim nächsten Mal stellt Ihr Euch am besten direkt vor eine der 66.000 electronic voting machines und wedelt hilfesuchend mit Eurem Stimmzettel oder vor ein Parteigebäude oder was weiss ich. Grins.
    Aber was da in Amerika abgeht ist haarsträubend, oder?

    Mann oh Mann, ich bin gespannt auf den 4. November.
    Schön, dass Du vorbeischaust!

    LG, Julia

  3. Daniela says:

    Haarsträubend, ganz recht. Ich fand Matt Damons Wortwahl durchaus angebracht. Als er um den richtigen Ausdruck rang, fiel ihm treffenderweise nur noch “crazy” ein. Da musste ich schon schmunzeln.

    LG
    Daniela