Alle Jahre wieder…

kisten

…habe ich nichts Besseres zu tun, als umzuziehen. Lasst mich dabei eines vorausschicken: Ich lieeebe Umzüge! Ich bin ganz vernarrt in frische, knusprige Pappkartons, vor allem, wenn es so viele sind! Und erst das Tape! Mit dem kann man renitente Ehemänner schnell und wirkungsvoll fesseln und zum Schweigen bringen. Das gilt auch für nervige Hunde – Obacht, Kalu! Und erst der ganze Staub, in dem man wühlt! Herrlich!

Quatsch beseite. Ich stehe vor einem Berg Umzugskartons, die es zu füllen gilt und wieder einmal stelle ich fest, dass man einfach viel zu viele Dinge besitzt. Und das trotz zweier großer Entrümpelungsaktionen VOR und NACH unserem Umzug nach Indien. Nun gut, jetzt können wir eben wieder entmüllen.

Keine Angst, wir gehen nicht nach Deutschland zurück und ich muss nicht meinen geliebten indischen Boden verlassen. Unser Umzug führt uns genau drei Luftlinien-Kilometer weiter in ein Haus im Koregaon Park, mit einem großen Garten zum Spielen für Kalu, zum Lesen für Julie und Faulenzen für U. Es wird keine aggressiven Streuner-Rudel mehr geben und der alte Baumbestand wird meine morgendliche Jogging-Runde beschatten. Deshalb haben wir uns entschlossen, noch einmal innerhalb Pune´s umzuziehen und deshalb sitze ich jetzt bei über 40 Grad zwischen Kistenbergen.

Wenn Ihr also die nächsten Wochen wenig bis gar nichts von mir hört, kommen mehrere Möglichkeiten in Betracht:

a) ich bin von einer umkippenden Kartonwand erschlagen worden

b) mein Mann hat seine widerspenstige Ehefrau mit Tape an den Ventilator gefesselt und den Drehknopf betätigt (ich kreisele immer noch)

c) das Internet im neuen Haus funktioniert nicht (sehr wahrscheinlich) oder

d) alles zusammen.

Ich melde mich, wenn oben genannte Ereignisse ausgeräumt wurden und meine Halswirbel wieder eingerenkt sind.

Tags: , , ,

9 Responses to “Alle Jahre wieder…”

  1. Bernd Symons says:

    Oh Dauernswerte!

    Weil ich Umzüge genau so liebe wie Du, habe ich Anfang des Jahrtausends eine alte Jugendstilkate gekauft. So wird der nächste Umzug mit Sicherheit in eine handliche Vase gehen.

    Trotzdem ist das Foto Deines Kartonstapels ein Horror für mich. Ich habe gelesen, dass Umzugskartons, die 6 Monate nach dem Umzug noch nicht ausgepackt sind, nie ausgepackt werden. Und da gibt es in diesem Haus einen Raum, in dem kein Raum ist: Voll mit unausgepackten Kartons …

    Das wird Dir sicher nicht passieren – ich wünsche Dir es Dir von Herzen!

    Auf baldiges Wiederlesen!
    Bernd

  2. jules says:

    Hallo Bernd!

    Wie recht Du hast! Ich dachte, nach unserem Einzug in Indien wäre wirklich nichts, gar nichts mehr übrig, was wir nicht gebrauchen und /oder schön finden – falsch gedacht! Auch bei uns schlummern seit zwei Jahren unausgepackte Kisten in der Abstellkammer, aber denen mache ich jetzt endgültig den Garaus. Tschakka!

    Und da kann mein lieber Mann, das Eichhorn, der so fleißig alles sammelt, noch so bitten und flehen…hinfort mit ihnen! Und dafür, lieber Bernd, gibt es, wie Du sicher weißt, keinen besseren Ort als Indien, wo einem alles halbwegs Verwertbare dankbar aus den Händen gerissen wird. Also, auf ein Neues!

    Liebe Grüße
    Julia

  3. U. says:

    Eichhoernchen – doch wohl eher wegen des buschigen Schwanzes, oder?

    mfg

    U.

  4. Jenny1978 says:

    Ich verkeif mir jetzt die Frage wie U. auf die Nachfrage bezüglich des büschigen Schwanzen kommt LOL

    Viel Spaß beim Umzug und auf das Du, Julia, ordentlich den Gerümpel den Garaus machst 🙂

    LG Jenny

  5. Bernd Symons says:

    Incredible U. – Ich habe immer gerätselt, was hinter U. steckt. Jetzt weiß ich’s: “U” wie “Unglaublich” …

    😉 Bernd

  6. jules says:

    🙂

    Danke, Jenny, und Bernd: Endlich hat mal jemand meinen Mann verstanden!

    LG!

  7. Steffi says:

    Ich kichere in mich hinein und leide gleichzeitig mit Dir. In meinem Leben bin ich bisher – falls ich mich nicht verzählt habe- 13 Mal umgezogen. Das gibt im Schnitt etwa 2,38 Mal pro Jahr. *grusel* Ich kann´s gar nicht glauben.

    Also alles Gute für Euren Umzug und daß die oben genannten Hinderungsgründe auf gar keinen Fall auftreten!

    Ich freue mich auf weitere amüsante und nachdenkliche Geschichten auf Somosa!

  8. Steffi says:

    Quark, was hab ich denn da gerechnet?

    Natürlich bin ich nicht 2,38 Mal im Jahr umgezogen sondern andersrum: alle 2,38 Jahre ein Mal.

    Oh Mann….. das muß an den Kisten auf dem Foto liegen, die machen einen ja ganz wuschig.

  9. Daniela says:

    Oh nein, der Umzugsgeist hat dich eingeholt! Ich hoffe, du hast dich mit genügend Fischbrötchen gestärkt, um dieser Aufgabe mit Elan entgegen zu sehen.

    Aber eins muss ich doch mal anmerken: Was für tolle Umzugskartons du da hast! Die sind so schön handlich, dass man sie tragen kann, ohne sich einen Bandscheibenvorfall zuzuziehen. Toll!

    Da unser Vertrag Ende des Jahres auch ausläuft, hab ich jetzt schon Albträume, dass es auch für uns bald so weit sein könnte.

    Viel Durchhaltevermögen!